TRÜMMER Tour und das Release ihrer Doppelsingle „In All Diesen Nächten / Der Saboteur“ am 15. November an

TRÜMMER kündigen Tour und das Release ihrer Doppelsingle „In All Diesen Nächten / Der Saboteur“ am 15. November an

Wir standen auf der Bühne und dachten: ‚Fuck, – woher kommen die ganzen Leute, woher kennen die uns, und warum singen die unsere Songs mit?‘ „

Kein Facebook, keine Homepage, keine Platte: TRÜMMER kommen aus dem Nichts, doch ihr Name macht schnell die Runde. Für die SPEX waren sie Anfang dieses Jahres auf Konzerttour, standen mit Alternative-Legenden Dinosaur Jr. auf der Bühne und spielten im Sommer bereits vor ihrer ersten Veröffentlichung auf den wichtigen Musikfestivals wie Melt!, Dockville, Haldern Pop und Deichbrand. TRÜMMER sind anders. Bei der Hamburger Band zählen Leidenschaft, Energie und vor allem die Haltung. „Ein Trümmerkonzert ist eine Einladung zum Rausch“, sagt Sänger Paul Pötsch, „Im Sommer haben wir auf vielen großen Bühnen gestanden, das war für uns eine großartige Erfahrung. Aber jetzt geht es zurück in die kleinen Clubs, darauf haben wir total Bock: Enge, verschwitzte Konzerte, bei denen sich die Energie direkt überträgt.“ Auf ihrer ersten Headliner-Tour im Dezember sind TRÜMMER für zwei Wochen in den Clubs dieses Landes unterwegs.

Für diejenigen, die TRÜMMER nicht live erleben können, stößt die Band die Tür zu ihrer Musik ein Stück weiter auf: Noch bevor die Arbeit an ihrem Debütalbum beginnt, erscheinen zwei TRÜMMER-Songs am 15. November erstmals als Vinyl-Doppelsingle. „In all diesen Nächten“, die Shoegaze-Ballade, die bereits seit einiger Zeit im Internet die Runde macht, und der brandneue Song „Der Saboteur“ loten dann auch direkt die Pole dessen aus, was von der Band im nächsten Jahr musikalisch zu erwarten ist. Zwischen sphärischentreibenden Melodien und zerrissen-wahnsinnigen Rockriffs finden TRÜMMER ihren Sound, in dem Schönheit und Zerstörung zwei Seiten derselben Medaille sind.

Die Doppelsingle „In All Diesen Nächten / Der Saboteur“ erscheint am 15. November auf EUPHORIE Records. Erhältlich auf allen Konzerten der Bands und im Mailorder von Krasser Stoff.

TRÜMMER – Saboteur-Tour 2013/ 2014 (präsentiert von SPEX, noisey.com & ByteFM)

03.12.2013 Potsdam, Rubys Tuesday @Waschhaus

04.12.2013 Heidelberg, Häll

05.12.2013 Frankfurt, Ponyhof

06.12.2013 Oberhausen, Druckluft

08.12.2013 München, Milla

09.12.2013 Freiburg, Räng Teng Teng

10.12.2013 Münster, Amp

11.12.2013 Bremen, Theater (Foyer)

13.12.2013 Köln, King Georg

16.01.2014 Düsseldorf, FFT

17.01.2014 Stuttgart, Merlin

Weitere Daten in Planung!

Mehr Infos unter:

www.woistidieeuphorie.com

www.landstreicher-booking.de

Schreibe einen Kommentar